Herr Scholz schreibt uns

Ich möchte Ihnen barrierefrei.hotel-ami.de, den Hotelführer für behindertengerechte Gastgebersuche im Internet vorstellen. Dabei erleichtert ein funktionales Design mit Bildschirmlupe und Kontrasteinstellung die Zugänglichkeit für blinde, sehbehinderte oder ältere Menschen. Über eine Weiterempfehlung oder Verlinkung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Die genaue Adresse (URL) lautet:
barrierefrei.hotel-ami.de

Linkbeschreibung:
Hotelsuche barrierefrei - behindertenfreundlich Gastgeber in Deutschland, Europa und weltweit finden.

Mit freundlichen Grüssen
Dominik Scholz

hotel-ami.de GmbH
Handelsstrasse 2
69214 Eppelheim/Heidelberg
www.hotel-ami.de
E-Mail: info@hotel-ami.de

Ein einzigartiges Alaska-Abenteuer

Es gibt viele Möglichkeiten, Alaska zu erkunden. Einzigartig ist dieses Abenteuer jedoch an Bord der Motorschiff "Sea Wolf" (Seewolf). Der frühere Mieneräumer wurde 1997 in eine private Yacht umgebaut und steht nun als Charterschiff für zwölf Passagiere zur Verfügung. Besonders interessant: Beim Umbau der "Seewolf" wurde ebenso an Passagiere mit Rollstuhl gedacht. Durchgänge und Türen sind mindestens 32 Inches (81,28 cm) weit und verfügen über direkte Zufahrten oder ausreichend Wendemöglichkeiten. Drei Kabinen sind für Rollstuhlnutzer vorgesehen. Eine befahrbare Dusche sowie eine seitlich anfahrbare Toilette, die mit erforderlichen Zusatzgriffen ausgestattet wurden, sind ebenfalls vorhanden. Mittels Lift kann man auch auf See in einen Kajak oder andere Boote umsteigen, von denen ein Boot über eine Schräge verfügt, über welche man auch mit einem Rollstuhl an Land gelangen kann.)

Weitere Information zu diesem Angebot, Alaska zu erkunden, erhalten Interessenten im Internet unter der Adresse
www.seawolfadventures.net
oder über die Kantaktmöglichkeit: Sea Wolf Adventures
Box 97
Gustavus, AK 99826
USA

Telefon: 001 907-723-9440
E-Mail: seawolfadventres@earthlink.net

Ein unvergessliches Erlebnis: Die Metropolen Russlands

Die alte Zarenstadt Sankt-Petersburg, das "Venedig des Nordens" zu erleben oder über den Roten Platz von Moskau zu flanieren, den Kreml zu besuchen oder eine Vorstellung im Bolschoj-Theater zu genießen - das gehört unbestritten zu den Erlebnissen, die man nicht vergisst. Obwohl eine Reise nach Russland für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen noch nicht immer ohne Probleme ist, hat die F & P Reisegesellschaft diese Reisen im Programm und bietet mit der Unterbringung in rollstuhlgerechten Hotels sowie einer Beförderung im Minibus, welcher mit Lift ausgestattet ist, zweisprachigem Pflege- und Betreuungspersonal vor Ort, Bedingungen, bei denen es sich lohnt nachzufragen, inwieweit damit die eigenen individuellen Ansprüche erfüllt werden.

Auskünfte zu den Angeboten finden Interessenten im Internet unter
www.fprg.de
Informationen in schriftlicher Form sind erhältlich von:
F & P Reisegesellschaft mbH
Saarlandstraße 115
44139 Dortmund
Tel. 0231 108 73 99
Fax 0231 108 74 81
E-Mail: reisen@fprg.de

Stadtführung wie Menschen mit Hörbehinderung sie wünschen

Als erstes Schweizer Unternehmen wurde Zürich Tourismus von pro audito Zürich darin geschult, wie eine Stadtführung hörbehindertengerecht gestaltet werden kann. Die MitarbeiterInnen wurden auf die speziellen Anliegen von hörbehinderten Menschen geschult und bieten nun unter anderem eine attraktive Stadtführung an.

Detaillierte Informationen dazu gibt es im Internet unter der Adresse:
http://www.zuerich.com
oder bei Zürich Tourismus über die Rufnummer:
0041 44 215 40 88.

Thailand Urlaub für Rollstuhlfahrer

Das Ferienhaus von Khun Daeng in Thailand bietet Reisenden mit körperlichen Behinderungen eine bequem zugängliche Unterkunft. Khun Daeng hat zudem jahrelange Erfahrung im Organisieren von interessanten Ausflügen und Aktivitäten, die vom Rollstuhl aus unternommen werden können. Khun Daeng (der Thai Name von Karsten Blokker) ist selbst Rollstuhlfahrer und lebt seit 1995 in Thailand. Er spricht die Landessprache nahezu fließend.

Kontaktmöglichkeiten
E-Mail: danblokker@chello.nl
Internet: http://members.ams.chello.nl/danblokker/index.html

Vernetzen Sie sich mit uns:
Grenzenlos auf Facebook

Wir bedanken uns bei:
Bundes Ministerium für Gesundheit fff Bayern arbeitsgemeinschaft behinderung und medien Natko